Sonntag, 7. Juni 2015

Berlin Sightseeing auf dem Wasserweg Part 1































 
Am Sonntag stand beim Kurztrip nach Potsdam und Berlin eine Sightseeing-Tour der anderen Art auf dem Plan. Davon hatte ich ja schon kurz geschrieben.

Sightseeing auf Landwehrkanal und Spree durch Berlin... Brückenfahrt nennt sich das Ganze und gewährt den Fahrtgästen eine wirklich unvergesslich schöne Tour durch Berlin auf den Wasserstraßen der Stadt. Es gibt verschiedene Touren und auch verschiedene Redereien bei denen man diese Touren buchen kann.


















Um 12:20 Uhr ging es für uns an der Anlegestelle Jannowitzbrücke los, gebucht war:

Tour C1 · Brückenfahrt auf Landwehrkanal und Spree ...Berlin hat immerhin mehr Brücken als Venedig. Die angekündigten Highlights der Tour sind: Oberbaumbrücke, Oberschleuse, Technikmuseum, Schloss Charlottenburg, Spreebogen, Schloss Bellevue, Haus der Kulturen der Welt, Regierungsviertel, Reichstag, Charité, Museumsinsel, Berliner Dom, Nikolaiviertel, Baustelle Stadtschloss, Mühlendammschleuse

Das Schiff war von der 'Stern und Kreisschiffahrt' (die Schreibweise mit 2 f stimmt hier schon noch, da eingetragener Eigenname), das Schiff war die MS Nofretete.



Wer die Möglichkeit hat, diese Tour zu machen... nehmt die Gelegenheit wahr, es lohnt sich.











































 Im zweiten Part der Sightseeing Tour gibt es die weiteren Fotos. Man bedenke, die Tour geht 3 Stunden und ich kann so schwer entscheiden, was für den einen oder anderen von euch sehenswert ist... und was nicht.

Falls euch die Fotos gefallen, ihr evtl. zu den einzelnen Fotos Fragen habt, was genau es ist... bei einigen Fotos dürfte dies oft selbsterklärend sein, falls nicht.... einfach bescheid geben....

Liebst,
Annie - akPhotography




2 Kommentare:

  1. Wow, fantastische Aufnahmen präsentierst Du uns hier!

    Leider war ich bis jetzt nur einmal in Berlin, dafür war es aber auch am 03.10.1990, ist ja zumindest schon mal etwas.
    Aber ich möchte Berlin auf jedenfall noch mal besuchen und richtig kennenlernen.
    Deine Bootstour hört sich sehr interessant an, Deine hier gezeigten Fotos beweisen dieses auch.
    Ganz tolle Aufnahmen, wenn ich in Berlin bin, dann aber auch 3 Stunden lang auf dem Wasser.

    Gruß, Andreas

    p.s.: Freue mich schon auf den nächsten Teil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,

      am 03.10.1990 war ich übrigens damals auch in Berlin... abends am Reichstag mit unseren Verwandten aus dem Norden von Berlin...

      Da ich ja gebürtig aus Potsdam bin, allerdings vor 7 Jahren in die Nähe von Bonn gezogen und jetzt immer mal wieder nur für ein verlängertes Weekend in Potsdam und somit Berlin-Nähe.

      Aber Berlin ist so gesehen schon toll und wenn man die Möglichkeit hat solche Touren auf dem Wasser zu machen, dann sollte diese genutzt werden.

      Wer sich für Nachtfahrten auf dem Wasser, speziell für die Brückenfahrt in den Abendstunden... hier die Möglichkeit.... einfach den Link markieren, kopieren und im Browser einfügen. Dann landet an direkt bei der Stern und Kreisschiffahrt.

      https://buchung.sternundkreis.de/de/Unsere-Touren/Innenstadt/Abendliche-Brueckenfahrt/K216.htm

      Liebst,
      Annie

      Löschen

Contact

Talk to us

If you have any questions, suggestions or criticism, then contact us via our contact form. We will try to answer you as soon as possible.

Address:

53501 Grafschaft-Nierendorf, Johannes-Haebler-Str. 19, GERMANY

Fax:

+49-3222-1092385

Chat:

Use our chat below in the right corner